Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Queer Slam Workshop – Queere Worte für die Bühne

9. Februar @ 17:00 - 20:00
Foto einer Person mit einem Zettel in der Hand an einem Tisch sitzend. Auf einem blauen Farbklecks steht "Workshopleiter Stef". Als weiße Überschrift befindet sich im oberen Bildrand "Queer Slam Workshop". Ansonsten finden sich im Bild die selben Informationen zu Zeit und Ort wie in der Veranstaltungsbeschreibung.

Queer Slam München lädt erstmals zu einem Schreibworkshop ein! In diesem Workshop lernst du innerhalb von drei Stunden, wie du von einer Textidee zum fertigen Bühnentext kommst und wie du diesen anschließend einem Publikum präsentierst. Der Workshop findet am 9. Februar im Sub statt.

Den Workshop leiten wird Stef. Stef stand schon mehrmals beim Queer Slam München auf der Bühne. Stef (1996) ist ein Künstler griechischer Herkunft aus München, wohnhaft in Köln.
Seit 2014 bereist Stef mit Texten zu Themen wie Queerness und mentaler Gesundheit die Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum.
Der Fokus von Stef wird auf Texten liegen, die sich mit sozialen Fragen des Miteinanders beschäftigen, sowie auf deren performativer Darstellung.
Du bist natürlich mit jeder Textidee – oder auch ganz ohne – herzlich willkommen am Workshop teilzunehmen. Der Workshop ist sowohl für Anfänger*innen als auch erfahrene Poet*innen geeignet.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und ohne jede Bühnenerfahrung möglich. Verbunden mit dem Workshop ist die Auftrittsmöglichkeit bei einem der nächsten Queer Slams. Eine Workshopteilnahme kann auch erfolgen, wenn kein Interesse an einem Auftritt besteht. Der Workshop ist offen für alle Personen, welche sich als queer identifizieren.
Wir bitten um Voranmeldung mit einer formlosen E-Mail an queerslam@poetryrune.de oder per Insta DM an @queerslammuc.

Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter

  • Rune Vollbehr